Kurz vor der anstehenden Bundestagswahl, die laut Ansicht vieler Experten eine neue Ära der deutschen Politik einleiten könnte, nutzte unsere neu gebackene 11a2 die sich bietende Chance, im Rahmen ihres Berlinaufenthalts einen interessierten Blick in die politische Schaltzentrale unseres Landes zu werfen.

Dieser Besuch fand statt auf Einladung von MdB Paul Lehrieder, der auch eine begleitete Führung organisiert hat. Nicht nur persönliche Fragen wurden allen Interessierten beantwortet, sondern die Heranwachsenden bekamen darüber hinaus aus erster Hand einen Einblick in die Arbeitsweise des bundesdeutschen Parlaments, was doch einmal etwas anderes ist, als lediglich in den Nachrichten kleine Ausschnitte aus Bundestagsreden zu sehen. Der so geschichtsträchtige Ort bot aber natürlich auch die Möglichkeit, entscheidende Wendepunkte der deutschen Geschichte zu streifen und gewissermaßen fast mit Händen greifen zu können.

So trug dieser Ausflug ins Berliner Regierungsviertel zu einer gelungenen und inspirierenden Woche bei!