MdL Manfred Ländner zu Besuch

Am Mittwoch, den 10. März 2021 hatte unsere 9a3 Besuch im Online-Unterricht von unserem Landtagsabgeordneten Herrn Manfred Ländner. Ausgehend vom Vergleich zwischen ökonomischen (wirtschaftlichen) und ökologischen (umweltpolitischen) Gesichtspunkten sind wir in die Diskussion gestartet, in der Herr Ländner die politische Seite dargestellt hat.

Anschließend konnten in einer offenen Fragerunde einige Erfahrungen ausgetauscht werden und für die Schülerinnen und Schüler neue Erkenntnisse gewonnen werden. Am Bespiel der Pandemie wurde abschließend nochmals ein Vergleich zwischen Wirtschaft und Politik herangezogen und die Auswirkungen dargestellt. Eine Veranstaltung mit sehr großem Mehrwert.

Herzlichen Dank an unseren BSK-Lehrer Herrn Wüster für die gelungene Online-Unterrichtsstunde.